Über Mich

daniel mulec podcast podcasting podcaster lachen lacht happy

Habe die Ehre!

Mein Name ist Daniel Mulec, und Ich produziere White Label Podcasts für Berater, Coaches, Experten, Selbständige und Unternehmen, sodass sie unkompliziert und professionell ihre Expertise zeigen können, Zuhörer intensiv an ihre Marke binden und diese zu Kunden machen.

Als autodidaktischer Podcaster, mit einem sich werktäglich weiterentwickelnden Portfolio von derzeit 180+ Podcast Episoden (April 2020), bin Ich einer der kontinuierlich schnellst wachsenden  Podcast Experten Österreichs.

Mein professioneller Lebenslauf als PDF oder auf LinkedIn

Podcasting war eine Entscheidung mit großem Effekt

Podcasting habe Ich im September 2019 mit dem Hintergrund angefangen, mir mit Medienkompetenz einen neuen Skill anzueignen. Heutzutage ist es ja unabdingbar, vor dem Mikrofon ohne Probleme entspannt reden zu können. Die Auswahl an Plattformen, die man dafür derzeit verwenden kann ist ja riesig. YouTube, Instagram, TikTok, Podcasts, und so viele mehr.

Als jemand der seit 2009 begeisterter Podcast-Hörer ist, und in den letzten 11 Jahren tausende Podcast-Stunden im longform Format zugehört hat, war meine Entscheidung schnell gefallen. Zum einen habe ich Podcasting aufgrund meiner Liebe, und zum anderen aufgrund der Wichtigkeit, die Podcasts auf Sprache und Stimme legen gewählt.

Und von da an ging es schnell. Schon mit der ersten Episode habe Ich mich ins Podcasting verliebt, Ich war sofort Feuer und Flamme. Schon von Anfang an habe ich gemerkt, Podcasting erfüllt mich kreativ mehr als alles andere. Nach den ersten weiteren Episoden habe ich bereits erstes positives Zuhörer-Feedback erhalten, und wenige Monate nach meinem Start als Podcaster kamen schon erste Anfragen von Firmen, in denen ich darum gebeten wurde für Sie eigene Podcasts zu produzieren.

Zu dem Zeitpunkt hatte mein Podcast selbst noch gar keine Chartplatzierungen. Die regelmäßigen Top 5 Positionen kamen erst nach den ersten Anfragen zu Unternehmensproduktionen.

Das positive Feedback, die Anfragen diverser Unternehmen, und die Top 5 Platzierungen meines eigenen Podcasts haben mich erkennen lassen, dass da mehr dahinter steckt. Ich liebe Podcasts, Ich liebe es zu podcasten, und Ich liebe es, Menschen und Unternehmen zu helfen. Damit war die Idee zum Podcasting als Nebengewerbe geboren.

double jump gaming news podcast deutsch spotify
daniel mulec bevor podcasts
Bevor ich Podcasts entdeckt habe

11 Jahre Podcasts zuhören hat mein Leben von Grund auf verändert

Und wenn Ich so zurückdenke, privat haben Podcasts mein Leben auch schon weit vor 2019 von Grund auf verändert.

Als Zuhörer habe Ich dank Podcasts, seit 2009 das Wissen über Ernährung und Bewegung erlangt, welches nötig war um über 70 KG meines Körpergewichts zu verlieren, und den Gewichtsverlust nun seit 7 Jahren zu halten. Dank Podcasts habe Ich Achtsamkeit und Meditation entdeckt. Mit Podcasts eigne Ich mir derzeit die finanzielle Bildung an, die einem während der Schul- und Ausbildungszeit nicht gelehrt wird. Ich finde mithilfe von Podcasts ständig weitere, für mich neue Themenbereiche, in denen Ich mir Kompetenzen aneignen will. Auch im Weltgeschehen sind Podcasts meine Wissensquelle. Mit Podcasts halte Ich mich Up-to-Date, wenn es um Technik, Politik oder Wirtschaft geht.

Damit haben Podcasts mein Leben von Grund auf verändert. Gewichtsverlust, Ernährung, Fitness und Bewegung, Achtsamkeit, Bildung, und jetzt auch das eigene Nebengewerbe.

Genauso kann Ihr Unternehmen einen Podcast erschaffen, der die Leben Ihrer Zuhörer maßgeblich verändert. Lassen Sie mich Ihnen dabei helfen.

Reden wir darüber!

Wenn Sie mich auch auf persönlicher Ebene interessant finden, reden wir über Ihren Podcast in einem unverbindlichen Erstgespräch

Menü